News & Events

YIPPIIE!!


Endlich dürfen wir wieder live im YOGA LOFT für euch da sein und freuen uns sehr darauf,
am Dienstag, den 02. Juni 2020 wieder zu eröffnen!


SELBSTVERSTÄNDLICH LIEGT UNS EURE GESUNDHEIT UND DIE UNSER MITARBEITER*INNEN SEHR AM HERZEN. 


BE SAVE -Studiobetrieb mit maximalem Schutz:


1. VERANTWORTUNG

Bitte bleibt zuhause, wenn ihr euch (auch minimal) nicht gut fühlt

Auch unsere Lehrer*innen sind angewiesen nur zu unterrichten, wenn sie sich ganz gesund fühlen.  Gern könnt ihr weiterhin online mit uns üben - alle Klassen werden momentan auch weiterhin online Live via Zoom übertragen - so dass wir uns natürlich auch weiterhin im ZoomRoom sehen.

Bitte kommt nur gesund und ohne Erkältungserscheinungen und wenn ihr in den letzten 14 Tagen vor Besuch im Studio KEINEN Kontakt zu einer mit SARS CoV-2 infizierten Person hattet.


2. MATTENPLATZ IM STUDIO RESERVIEREN 

Unsere Plätze sind auf 10 Teilnehmer*innen im YOGA LOFT beschränkt und ihr müsst euch bitte auf jeden Fall über Eversports vorab anmelden.

Klicke im YOGA LOFT Eversports Kursplan auf "Sign Up“ für einen der Plätze "YOGA LOFT STUDIO".


LIVE ONLINE ZOOM: Parallel zu den Kursen vor Ort wird es einen Livestream mit ZOOM geben, sodass ihr frei entscheiden könnt, ob ihr von zu Hause oder mit uns im YOGA LOFT praktizieren wollt.

Für den Livestream könnt ihr euch ebenfalls wie gehabt über Eversports anmelden.
Die Kamera für den Livestream ist ausschließlich auf die Lehrer gerichtet :-)

Die ZOOM Klassen sind mit „LIVE ONLINE ZOOM“ gekennzeichnet. 


3. DIE TEILNEHMERZAHL IST BEGRENZT

Bitte meldet euch für einen der 10 Mattenplätze im YOGA LOFT nur an, wenn ihr auch wirklich teilnehmen könnt und wieder ab, wenn ihr nicht kommen könnt - aus Fairness gegenüber den anderen Yogis*inis.

Bei Nichterscheinen erfolgt keine Erstattung der Online Buchung. - DANKE für euer Verständnis <3


4. HÄNDE DESINFIZIEREN

Desinfiziert euch direkt am Eingang die Hände. Wir haben alles für euch vorbereitet


5. MASKENPFLICHT JA - ABER NICHT WÄHREND DEM YOGA

Trage bitte beim Ankommen und Verlassen im Studio deine Maske. und begib Dich direkt in den Kursraum auf Deine Matte. Deine Gesichtsmaske kannst du dann auf der Matte ablegen, da keine Maskenpflicht beim Yoga besteht.

Nach der Klasse erst die Maske wieder anlegen und dann das Studio (leider) zügig verlassen, so dass wir genügend Zeit zum Lüften, Desinfizieren, etc. haben bis die nächsten Yogi*inis kommen. DANKE!


6.UMKLEIDEN

Die Umkleidekabinen bleiben geschlossen. Bitte kommt höchstens 10 Minuten vor Kursbeginn bereit zum Loslegen und beschränkt eure Aufenthaltszeit im Loft auf das Mindeste.  


7. YOGAMATTE

Bitte bringt eure eigene Matte mit.
Wir können leider keine Leihmatten und keine weiteren Hilfsmittel wie Decken oder Blöcke ausgeben.

Solltet ihr keine keine eigene Matte haben, könnt ihr in unserem Shop für Eur 20,- eine Matte kaufen.


8. KENNZEICHNUNG DER MATTENPLÄTZE

Auf dem Boden im Yogaraum sind Klebemarkierungen angebracht, sodass ihr auf eurer Matte den nötigen Abstand halten könnt.


9. GETRÄNKE

Wir dürfen leider keinerlei Getränke anbieten. 

 

10. BEGRÜSSUNG

Wir bitten euch vorübergehend auf Händegeben und/oder Umarmungen zu verzichten - auch wenn es uns allen sehr fehlt.


11. GENIESST EURE PRAXIS MIT UNS IM YOGA LOFT
Unsere Lehrer*innen werden selbstverständlich keine Schüler adjusten (anfassen). Auch wir werden den Mindestabstand einhalten!


12. URBAN SPORTS MITGLIEDER

Urban Sports Mitglieder (M/L/XL) können an allen ZOOM Online Livestream Kursen über fitogram teilnehmen. Bis auf weiteres sind die wenigen Plätze vor Ort im YOGA LOFT leider ausschließlich für unsere Mitglieder, Drop in und 10 er Karten Besitzer buchbar.


Wir danken euch von Herzen für eure Mithilfe & können es kaum erwarten euch ab 02.06. im Loft zu sehen <3

EURE YOGA LOFTies

YOGA LOFT ONLINE STUDIO


#letsZoOM together ♡


Wir freuen uns sehr, einen Teil unserer Yogaklassen live zu streamen, um so mit euch in Verbindung zu sein und euch in nächster Zeit begleiten zu können - bis wir euch hoffentlich bald im Studio wiedersehen.


LIVE OMline-KURSPLAN FÜR DIE KOMMENDEN TAGE:

Hier findet ihr eine erste Übersicht mit unseren Kursen diese Woche. Schaut gerne immer mal auf unseren Social-Media-Kanälen oder Website vorbei für ein Update zu den Kursen <3

 

Freitag 29.05. 17.00 - 18.15 Uhr Deep Relax Lunar Prana Flow (all level) mit Sibylle

Samstag 30.05. 09.30 - 10.45 Uhr Vinyasa Yoga (all level) mit Daniela

Pfingstsonntag 31.05. 10.30 - 11.45 Uhr Sunday Morning Flow (all level) mit Nadine

 

Wir freuen uns sehr auf euch im ZOOM ROOM & danken Euch von ganzem Herzen für euer da sein und eure Unterstützung ♡♡♡

 
WAS KOSTEN DIE KLASSEN:
 
* Wenn ihr ein Abo bei uns habt, sind alle Klassen mit den Abo buchbar.
* Special Online Drop in Eur 8,-
* Special Online 5er Karte Rur 30,-
 
Falls ihr uns finanziell etwas unterstützen wollt und könnt, freuen wir uns sehr wenn ihr 1 credit eurer 10er bzw. 3er Karte für die Klassen nutzt.
 

WIE FUNKTIONIERT DIE TEILNAHME AN DEN LIVE KLASSEN IM YOGA LOFT?

Wie bisher über die Eversports (App/Website). Die Einheiten sind als LIVE ONLINE KLASSEN ersichtlich. Du buchst die Klasse wie gewohnt einfach mit deinem laufenden Abo oder mit unseren Online-Special-Cards. Wenn du uns finanziell etwas mehr unterstützen magst & kannst, freuen wir uns wenn du einfach die Credits deiner aktuellen 10er oder 3er Karte zur Buchung nutzt. 

Deine Buchung muss bis spätestens 30 Minuten vor Beginn der Klasse erfolgen, damit wir euch rechtzeitig allen den Zugangslink schicken können. 

 

Bitte kontrolliere nochmals, dass bei deinem Eversports-Konto deine aktuelle & gültige Email-Adresse hinterlegt ist, über die du den Zugangslink von uns geschickt bekommst!
Und auch, dass du die neueste App-Version von Eversports auf dem Handy hast, denn nur mit dieser sind die Online-Klassen via Handy auch verfügbar!

 

 

TEILNAHME AN DEN LIVE KLASSEN:


Nachdem du eine Klasse gebucht hast, siehst du unter "Meine Buchungen" einen Hinweis für das Online Streaming:

  • In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird. 
  • Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist.
  • Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und der Link/ die Online Klasse damit freigeschaltet. 
  • Mit einem Klick auf den Button wirst du dann auf die Zoom-Yogaklasse weitergeleitet und du bist live bei uns dabei!

 

Um vor Beginn der Klasse nicht hetzen zu müssen, empfehlen wir dir, dich vorab für die Online Klasse vorzubereiten:

Stelle früh genug sicher, wie genau du Zoom downloaden kannst und wie du dich dort anmeldest um deine erste Klasse nicht zu verpassen

oder gestresst zu beginnen.

Schau' ob du alle Hilfsmittel hast, die du evtl. brauchst - Decke, Augenkissen, Gurt (hier kann auch ein Gürtel gut fuktioniern), Blöcke (oder Bücher) 

 

KURZANLEITUNG ZOOM – EINZELNE SCHRITTE:


A) Zugang über Smartphone oder Tablet:

      1. App (ZOOM Cloud Meetings) aus dem App Store oder bei goggle play auf dein Smartphone oder Tablet downloaden. Du musst dich hierfür nicht registrieren oder anmelden

      2. wähle „Einem Meeting“ beitreten

      3. gebe in das sich öffnende Feld die Meeting-ID ein, die du von uns erhalten hast

      4. damit du uns hören kannst - Anruf über Internet-Audio – auswählen und bestätigen

 


B) Zugang über den Computer:

  1. Gehe über deinen Browser auf die Zoom Seite - https://zoom.us/ (am besten google chrome)
  2. Wähle dort „Einem Meeting beitreten“ 
  3. gebe in das sich öffnende Feld die „Meeting-ID“ ein, die du von uns erhalten hast
  4. Nun öffnet sich das Dialogfeld „Anwendung starten“. Hier musst du den Button „Link öffnen“ anklicken
  5. Jetzt nur noch „Mit Computeraudio teilnehmen“ anklicken 


GOOD TO KNOW!

Noch eine allgemeine Information 

* wir haben das Meeting so angelegt, dass ihr uns hören könnt, ihr aber auf stumm gestellt seid.
Wir hören euch also (leider) nicht,
da nur 1 Person gleichzeitig sprechen kann. Wenn ihr gesehen werden möchtet, dann wählt "Videokamera ein" -
allerdings sehen euch dann auch ALLE anderen Teilnehmer*innen ;-)

*   Alle Teilnehmer können die Video-Übertragung anderer Teilnehmer sehen. Wenn Du Dich selbst, oder das persönliche Umfeld/die Umgebung, in der Du die Online-Klasse teilnimmst, nicht zeigen möchtest kannst Du die Kamerafunktion deaktivieren oder die Kamera abdecken. Der Name, den Du beim Betreten des Online-Meeting-Raums angibst, wird anderen Teilnehmern angezeigt. Du kannst Deinen Namen aber jederzeit gerne anpassen (z.B. nur die Initialen angeben.)

 

Kursplan

Morgen

1830- 1945
LIVE ONLINE Jivamukti Yoga PLUS (level 1-2) (Katja )

Heute

1030- 1145
LIVE ONLINE Sunday Morning Flow (all level) (Nadine )

NEWSLETTER






YOGA LOFT Stuttgart
Breitscheidstraße 106 A
70176 Stuttgart

Mail: hello@yogaloftstuttgart.de
Telefon: 0711.99336527

Zu uns kommt ihr am entspanntesten zu Fuß oder mit dem Rad. Mehr in der «Wegbeschreibung» oder auf Google Maps

 

-> Hier geht's zum YOGALOFT Waiblingen



 

SAVE THE DATE!
Upcoming Events:   

 

11. Juli 2020

Workshops mit QBI (Andrea Kubasch) 

ANMELDUNG OPEN NOW!!

.................................................

 

16. - 19. Juli 2020

ANMELDUNG OPEN NOW!!

YIN YOGA Ausbildung mit Tanja Seehofer 

www.tanjaseehofer.de

................................................... 

 

22. August 2020

DIRK BENNEWITZ

www.poweryogainstitute.de

 

...................................................

 

NOV/DEZ 2020 - Termine tba

Workshop Sessions mit der wunderbaren

WANDA BADWAL!!

www.wandabadwal.com 

 

...................................................

 

IBIZA Retreats 2020 & 2021:

14. - 20. November 2020 (Ersatztermin für Mai)

15. Mai - 21. Mai 2021

25. September - 01. Oktober 2021

- all Infos coming soon!

................................................ 

 

 

 

 

 

 

YOGA LOFT Stuttgart ist

Partner der 
Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers